DVD

Community - Die komplette erste SeasonPopkulturelles Lachdiplom

mehr Bilder

Vordergründig ist die US-Serie "Community" (2009) eine normale Comedy über den ehemaligen Anwalt Jeff Winger (Joel McHale), der zusammen mit sechs weiteren gescheiterten Existenzen versucht, seinen Hochschulabschluss auf dem Community-College nachzuholen. Auf den zweiten Blick aber offenbart sich so viel mehr: Die Serie baut ein Universum an bizarren, aber vielschichtigen Charakteren mit intelligentem Humor auf. In zwei Dialogsätzen bringt sie mehr popkulturelle Referenzen unter als andere Serien in zwei Staffeln. Es gibt Folgen, die zu unglaublichen Filmhommagen werden, dabei aber immer logisch, spannend und - wichtig! - witzig bleiben. Die erste Staffel von "Community", die jetzt auf vier Discs in einer DVD-Box erscheint, ist sicherlich speziell. Einmal darauf eingelassen, ist sie allerdings eine der momentan besten Comedy-Serien.

Der Serie merkt man die Liebe zum Film an: Das Bild ist mit poppigen Farben, hervorragendem Kontrast und sehr guten Schwarzwerten besser als bei herkömmlichen Fernsehproduktionen. Leichte Unschärfen und grobe Kanten sind jedoch sichtbar. Surroundmix und Musikuntermalung sind zurückhaltend abgemischt: Alles ist auf die Dialoge zugeschnitten, die deutlich aus den vorderen Boxen kommen. Im üppigen Bonusteil gibt es Audiokommentare zu jeder Episode mit Darstellern und Mitgliedern des Produktionsteams, sehr viele verpatzte Szenen, drei witzige Mini-Episoden, ein unterhaltsames Interview mit den Darstellern und einen um fünf Minuten längeren Schnitt der Folge "Trunken am Telefon".

Sebastian Srb

Video DVD
Filmbewertungausgezeichnet
FilmnameCommunity - Die komplette erste Season
OriginaltitelCommunity (Season 1)
RegisseurAnthony Russo, Joe Russo, Justin Lin, u.a.
GenreTV-Serien
SchauspielerJoel McHale
SchauspielerChevy Chase
SchauspielerDanny Pudi
Entstehungszeitraum2009
LandUSA
TitelCommunity - Die komplette erste Season
RegionalcodeRegionalcode 2
UntertitelDeutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch, Türkisch
StudioSony
VertriebSony
Bildformat1,78:1 (anamorph)
TonsystemDolby Digital
SprachenDeutsch (5.1), Englisch (5.1), Italienisch (5.1), Spanisch (5.1)
ExtrasVerpatzte Szenen; Audiokommentare zu jeder Folge; Interviews; Mini-Episoden; Erweiterter Schnitt der Folge "Trunken am Telefon"
Freigabealter12
Laufzeit510 Min.
Erhältlich ab26.07.2012
Preisca. 27 Euro
EAN Code4030521729131
Anspieltipp60
Bewertung Bildgut
Bewertung Tongut
Bewertung Extrassehr gut
Quelle: "teleschau - der mediendienst"

Versenden Drucken

Weitere Artikel


Film-Starts

DVD-Filme

Erfahren Sie mehr über die neu erschienenen DVDs in den aktuellen Besprechungen.

Ticketshop

Sichern Sie sich im Radio Rur Ticketshop die Tickets Ihrer Wunschveranstaltung!

Anzeige
Zur Startseite