Mit Morden kennt sie sich aus: "Tatort"-Assistentin Tessa Mittelstaedt schlüpft in der neuen "Heiter bis tödlich"-Serie "Morden im Norden" in die Rolle der Staatsanwältin Elke Rasmussen.
Einer der originellsten, kredibelsten und renommiertesten Künstler des deutschen Films ist tot: Der Schauspieler, Regisseur, Drehbuchautor und Produzent Vadim Glowna verstarb im Alter von 70 Jahren.
Der Jungschauspieler Quirin Oettl könnte beinahe ein alter Hase sein: Souverän und selbstbewusst stellt er sich den Fragen der Journalisten und ist auch um den ein oder anderen Witz nicht verlegen.
Er ist der wohl ungewöhnlichste Star im Showgeschäft: Kermit der Frosch blickt inzwischen auf eine mehrere Jahrzehnte währende, skandalfreie Karriere zurück. Demnächst feiert er sein Kino-Comeback.
Mutiger als jeder Boxkampf: Henry Maske spielte 2010 sein großes Vorbild Max Schmeling in einem Biopic, das im Kino unter Wert geschlagen wurde und nun im Ersten läuft.
Christian Ulmen hat die Schule auf den richtigen Weg gebracht. Dennoch sehnte er das Rentnerdasein schon als Kind herbei. Komischer Gedanke, aber er kann ihn plausibel begründen.
Der "Arschficksong" machte ihn berühmt. Doch die Zeiten, in denen Sido mit zu derben Texten aneckte, sind vorbei. Der Rüpel von einst ist inzwischen erwachsen.