Service / Wetter

Wettervorhersage für Nordrhein-Westfalen


http://www.radiorur.de/rur/rr/255451/service/wetter

Heute sind in Westfalen viele, meist dichte Wolken unterwegs und es gibt kaum Sonnenschein, an der Weser bleibt es ganztags grau. Von dort und von der Sieg her ziehen auch einzelne Schauer auf. Dazu ist es kühl mit nur 12 bis 17 Grad. Im Rheinland, Ruhrgebiet und im westlichen Münsterland ist es dagegen spätestens nach Auflösung von Nebel ab dem Vormittag und Mittag freundlich bei einem trockenen Wechsel aus Sonne und meist nur wenigen, lockeren Wolken. Lediglich im östlichen Ruhrgebiet können die Wolken auch mal kompakter sein, aber auch hier bleibt es trocken. Dazu wird es angenehm warm mit 18 bis 21 Grad. Der Wind weht schwach aus Nordost bis Ost.

In der Nacht gibt es in Westfalen und im Lipper Land viele Wolken, nur selten lockert es auf, dabei können sich Dunst oder Nebel bilden und vor allem an der Weser sind vereinzelt Schauer möglich. Im Rheinland ist der Himmel dagegen meist nur leicht bewölkt, in der Frühe bilden sich vor allem zum Niederrhein und Ruhrgebiet hin vereinzelt Nebel- oder Hochnebelfelder. Die Luft kühlt sich auf 13 bis 9, im Rothaargebirge und vor allem in der Eifel auf 8 bis 5 Grad ab. Der Wind weht unvermindert schwach aus Nordost bis Ost.

Am Montag geht es nach Nebel im Rheinland erst freundlich los. Im Verlauf ziehen von Westfalen her dichtere Wolken durch, zeit- und gebietsweise ist schauerartiger Regen möglich, vereinzelt kann es auch Gewitter geben. Später kommt aber auch noch gelegentlich die Sonne durch bei maximal 15 bis 20 Grad, im Hochsauerland 10 bis 13 Grad. Der Wind weht schwach aus Ost.

Weitere Aussichten: Am Dienstag nach Nebel mal Sonnenschein, mal Wolkenfelder und einzelne Schauer und kurzen Gewittern bei 15 bis 20 Grad. Am Mittwoch nach örtlichem Nebel neben Wolkenfeldern mit einzelnen Schauern auch länger freundlich, dazu 17 bis 22 Grad. Am Donnerstag nach Aufheiterungen wieder mehr Wolken und später hin und wieder Regen bei 17 bis 22 Grad.


Wetter

Die ausführliche Wettervorhersage für den Kreis Düren und NRW.

Stauschild

Melden Sie Staus und Blitzer!
Hotline: 0800 - 50 80 110

Ticketshop

Sichern Sie sich im Radio Rur Ticketshop die Tickets Ihrer Wunschveranstaltung!

Marktplatz

Anzeigen-Suche

powered by Marktplatz

Kategorie:

Anzeigen-Aufgabe

Geben Sie in drei einfachen Schritten Ihre Online-Anzeige auf.

Aktuelle Playlist

15:49:57
JUSTIN BIEBER FEAT. BLOODPOP
FRIENDS
Anzeige
Zur Startseite