Programm

Loveparade - Strafe für die Schuldigen

Audio-Dateien

Interview mit Professor Winfried Hassemer

© Radio Rur

Der Druck auf die Stadt Duisburg und Veranstalterfirma Lopavent wird immer größer - besonders nach dem Zwischenbericht, den das NRW-Innenministerium gestern vorgelegt hat. Wer hat aber nun wirklich versagt? War es der Veranstalter, lag die Schuld bei der Stadt Duisburg? Duisburgs OB Sauerland jedenfalls hat eine reine Weste, das behauptet er jedenfalls und lehnt einen Rücktritt kategorisch ab. Und sollte die Schuldfrage eindeutig geklärt sein, ist die Frage, wie das Strafmaß ausfallen wird.
Hier bei uns gehen viele E-Mails ein - mit dem Tenor: "Das bringt doch eh alles nichts! Die Verantwortlichen kommen doch sowieso mit einer Bewährungsstrafe davon!" Ist das so?

AM MITTAG sprachen wir dazu mit Professor Winfried Hassemer, dem ehemaligen Vizepräsidenten des Bundesverfassungsgerichts.

Radio Rur am Morgen

Montags bis freitags von 6 bis 9 Uhr!

Aktuelle Playlist

09:36:48
SILBERMOND
DAS BESTE
09:33:06
SHAKIRA
WAKA WAKA
09:27:12
ROXETTE
THE LOOK

Radio Rur Verkehrshotline

Kostenlos Staus und Blitzer melden: 0800 50 80 110

Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Rur?

Rundgang durchs Funkhaus

Treten Sie ein und schauen Sie sich um: Der Rundgang durch das Radio Rur Funkhaus in Düren

Soundcheck

Die Platzierungen der Woche aus unserer Sendung Charts für Sie zum Nachlesen.

Wetter

Die ausführliche Wettervorhersage für den Kreis Düren und NRW.

Ticketshop

Sichern Sie sich im Radio Rur Ticketshop die Tickets Ihrer Wunschveranstaltung!