Team

Nico Wodrich

Stellen Sie sich dieses Bild mal vor: Ein kleiner Junge sitzt mit Cola und Dominosteinen vor dem Radio und findet das alles ganz toll, so toll, dass er da selbst mal rein möchte, also ins Radio.


http://www.radiorur.de/rur/rr/430244/programm/team/u-z

Geburtsdatum/-Ort: 19.10.1979 Stralsund

Werdegang / Karriere: Studium in Bochum, Praktika bei mehreren Tageszeitungen und TV-Sendern, freier Mitarbeiter bei 98.5 Radio Bochum, NRW Lokalradios

Lebensmotto: Ich habe keins.

Mein größter Wunsch: Ein eigenes Kino im Haus.

Warum ich zum Radio wollte: Habe schon als kleiner Junge immer vor dem Radio gehockt, Musik und Hörspiele auf Kassette aufgenommen, bis ich mir dann irgendwann sicher war: Das willst du später machen!

Ich arbeite beim Radio, weil...: Kein anderes Medium aktueller ist.

Nach der Sendung..: Fahre ich nach Hause.

Ich werde schwach bei..: Cola und Dominosteinen.

Was nervt mich besonders?: Wenn ich zu spät zur Arbeit komme.

Mein Lieblingsgericht: Fish-Mäc

Ich träume von / mein größter Wunsch: siehe oben




Schließen
Drucken

Weitere Artikel

  • Monique van Schijndel

    Aus dem Land der Tulpen hat sie es über die Grenze geschafft. Im Radio sorgt sie jetzt für holländische Geselligkeit...

  • Britta von Lucke

    Eine Frau für (fast) alle Fälle - Britta hat aus ihrer großen Klappe was gemacht!

  • Marc Weiss

    Er ist Nachrichtenchef und der Mann für unseren Vormittag. Anderen stellt er gerne Fragen - und Ihnen gibt er auch ein paar (private) Antworten...

  • Robert Wirtz

    Bei Radio Rur ist er seit Sendestart und seither auf irgendwelchen Sportplätzen als "fliegender Reporter" unterwegs...

  • Nico Wodrich

    Stellen Sie sich dieses Bild mal vor: Ein kleiner Junge sitzt mit Cola und Dominosteinen vor dem Radio und findet das alles ganz toll, so toll, dass er da selbst mal rein möchte, also ins Radio.

  • Ekin Yilmaz

    Als Kind hat sie noch auf "Evita" gemacht - jetzt steht sie bei ihren Eltern seltener auf dem Balkon, dafür gerne in der Küche.

  • Klaus Zander

    Klaus Zander mag Klassiker - zumindest aus der guten Küche. Und selber ist er mittlerweile ein Urgestein der Nachrichtenredaktion.

  • Dirk Zirke

    Der rasende Reporter immer auf der Suche nach einer neuen, spannenden Geschichte, die der Kreis Düren zu erzählen hat.


Mitarbeiter

Wer steckt hinter
Radio Rur?

Soundcheck

Die Platzierungen der Woche aus unserer Sendung Charts für Sie zum Nachlesen.

Anzeige
Zur Startseite