Archiv

Neue Funktionen für die iCloud

Apple arbeitet derzeit offenbar an einer Erweiterung seines Online-Dienstes iCloud. iOS-Entwickler Steven Troughton-Smith hat auf der früheren Anmeldeseite für die Betaphase zwei neue Icons entdeckt.


Apple arbeitet derzeit offenbar an einer Erweiterung seines Online-Dienstes iCloud. iOS-Entwickler Steven Troughton-Smith hat auf der kurzzeitig wieder aktiven früheren Anmeldeseite für die Betaphase zwei neue Icons entdeckt. Diese deuten darauf hin, dass Apple auch ein Web-Frontend für Notizen und Erinnerungen anbieten will.

Das passt zu den Gerüchten, dass Apple auf der im Juni laufenden Entwicklerkonferenz WWDC einen ersten Blick auf die kommende iOS-Version erlauben wird. Möglich, dass zusätzlich auch eine überarbeitete iCloud und ein passendes SDK für Programmierer vorgestellt werden. Entwickler können die iCloud zwar in eigenen Programmen nutzen, etwa um Daten mit anderen Geräten zu synchronisieren. Neue Funktionen für den Dienst in Form von Web-Apps kann bislang aber nur Apple einbauen.


Anzeige
Zur Startseite