Am 14. September starten die Kölner Haie in die neue Saison der Deutschen Eishockey-Liga. Bis es so weit ist, hat das Team von Trainer Uwe Krupp ein intensives Trainingsprogramm zu absolvieren.
Die heiße Phase der Vorbereitung beginnt Mitte August, wenn der KEC zu einem Turnier nach Russland reist. Die Gegner heißen Neftekhimik Nizhnekamsk (15.8., 15 Uhr), Avangard Omsk (16.8., 15 Uhr), Metallurg Magnitogorsk (17.8., 15 Uhr) und Traktor Chelyabinsk (18.8, 18 Uhr).
Kaum zurück in Deutschland, reisen die Haie nach Amsterdam, wo sie an einem weiteren Turnier teilnehmen. Am 25. August treffen die Kölner Kufencracks auf das Team Canada, einen Tag später folgt das Platzierungsspiel gegen die Krefeld Pinguine oder die niederländische Nationalmannschaft.
Am 31. August steigt die große Saisoneröffnungsfeier rund um das Trainingszentrum an der Gummersbacher Straße in Köln-Deutz. Im Testspiel gegen die Hannover Scorpions (17.30 Uhr) werden sich alle Haie-Fans ein Bild vom Leistungsstand ihres Teams machen können.
Am 7. September empfängt der KEC im eigenen Trainingszentrum die Krefeld Pinguine. Spielbeginn ist um 17.30 Uhr. Die Generalprobe vor dem Saisonstart erfolgt am 9. September. Gegner ist dann erneut Hannover (14.30 Uhr).
