Archiv

Tese mit Dreierpack in Pesch

Nach dem 3:0-Sieg gegen Brühl hat der 1. FC Köln auch sein drittes Testpiel gewonnen. Beim 5:0 (2:0)-Erfolg über den Landesligisten FC Pesch gelang Stürmer Chong Tese ein Hattrick.


Nach dem 3:0-Sieg gegen Brühl hat der 1. FC Köln auch sein drittes Testpiel gewonnen. Beim 5:0 (2:0)-Erfolg über den Landesligisten FC Pesch gelang Stürmer Chong Tese ein Hattrick.
Trotz verspätetem Anpfiff dauerte es nur wenige Minuten, bis die FC-Profis Betriebstemperatur erreichten. Ein Lupfer von Mittelfeldspieler Matthias Lehmann hebelte die Abwehr des Gegners aus, Chong Tese verwandelte eiskalt (8.). Nach einem schön vorgetragenen Konter des FC bediente Chihi erneut den Nordkoreaner im Strafraum und es hieß 2:0 (26.). Vier Minuten vor dem Halbzeitpfiff hätte sich auch Neuzugang Tobias Strobl in die Torschützenliste eintragen können, doch sein listiger Heber über den Keeper landete zunächst an der Unterkante der Latte und anschließend auf der Torlinie. Folglich ging es mit einem 2:0 in die Pause.

In der zweiten Hälfte dauerte es bis zur 62. Minute, als der Abwehrriegel des FC Pesch erneut geknackt war. Aus zehn Metern halbrechter Position erzielte Chong Tese seinen dritten Treffer des Tages. Der FC hatte nun wieder Gefallen am Torschießen gewonnen und legte wenig später nach. Der erst 18-jährige Spielmacher Fabian Schnellhardt fasste sich ein Herz, setzte sich im Dribbling gegen seinen Gegenspieler durch und überlistete den Torhüter anschließend mit einem sehenswerten Lupfer zum 4:0 (64.).

Mit der Einwechslung des schwedischen U21-Nationalspielers Mikael Ishak brachte Holger Stanislawski weiter Torgefahr in das Spiel seiner Mannschaft. Nur drei Minuten auf dem Platz, zog der 19-Jährige mit einem strammen Rechtsschuss ab. Zwar konnte der Torhüter noch parieren, doch Ishak eroberte das Leder sofort zurück und ließ ihm im Nachschuss keine Chance (69.). Danach ließen es die Kölner etwas lockerer angehen und brachten den verdienten 5:0-Sieg locker über die Runden.


Anzeige
Zur Startseite