1000 x 1000 für den Klimawandel

Der Kreis Düren will regenerative Energien fördern. Dafür stellt er ab sofort 1000 x 1000 Euro zur Verfügung zum Beispiel für Solaranlagen auf dem eigenen Hausdach oder für Ladesäulen für E-Autos.

© Radio Rur, DM

Für jeden Kauf stehen jeweils 1000€ in Aussicht. Klimaschutz solle Freude machen weil er sich wirtschaftlich lohne, sagte Dürens Landrat Spelthahn zum aufgelegten Programm. Ziel des Projektes sei es, eine große Investition für den Klimawandel zu schaffen und einen Mehrwert für die Menschen bei uns an der Rur zu erreichen. 

Anträge für das Förderprogramm der 1000 Dächer können beim Kreis Düren gestellt werden. Es versteht sich als Ergänzung zu konkreten Plänen des Kreis Düren, verstärkt auf E-Mobilität und Wasserstofftechnik im ÖPNV zu setzen.

Weitere Meldungen