16 Einbrüche in Niederzier - Polizei warnt vor Ort

In Niederzier, Oberzier und Hambach hat es seit Ende April 16 Einbrüche in Wohnungen gegeben. Einen davon erst in der Nacht zum Mittwoch. Jetzt hat die Polizei nach eigenen Aussagen die Nase voll.

© Theresa Salentin

Die Kreispolizei nimmt sich die steigende Zahl von Einbrüchen in Niederzier ab sofort vor. Mit Streifenwagen will sie vor Ort Präsenz zeigen. In Uniform ist sie Donnerstagmittag ab 13.30 Uhr in Niederzier Mitte unterwegs und will mit Anwohnern sprechen und warnen.

Es gibt auch schon zwei Tatverdächtige. Zeugen hätten eine Frau und einen Mann in Niederzier gesehen. Die Polizei geht davon aus, dass die Einbrecher gerade jede Gelegenheit nutzen, um an Beute zu kommen. Meistens sind sie in freistehende Häuser eingestiegen, wenn die Hausbewohner mehrere Tage unterwegs waren.

Das ist die bisherige Täterbeschreibung der Polizei: Der Mann soll etwa 20 bis 25 Jahre alt und geschätzte 1,75 m groß sein. Er ist von schlanker Statur und südländischem Erscheinungsbild. Er trug einen Drei-Tage-Bart und hatte sein dunkles Haar zurück gegelt. Bekleidet war er unter anderem mit einer Jeanshose. Das Alter seiner ebenfalls südländisch aussehenden Begleiterin wird auf etwa 18 bis 20 Jahre geschätzt. Sie ist ungefähr 1,65 m bis 1,70 m groß. Ihre dunklen, krausen Haare waren zu einem Zopf zusammen gebunden und sie trug eine Jeanshose, ein helles Top sowie eine Stofftasche. Hinweise auf die beschriebenen Personen können Zeugen an die Notrufnummer 110 weitergeben.

Weitere Meldungen