17-Jähriger in Dürener Park ausgeraubt

Kurz nach Mitternacht haben Unbekannte in der Nacht zum Samstag einen Dürener im Holzbendenpark ausgeraubt. Die Polizei hat in der Nacht eine Fahndung eingeleitet, um die beiden unbekannten Täter zu finden – aber ohne Erfolg. Jetzt sucht die Kreispolizei nach Zeugen.

© Radio Rur, MM

Der 17-jährige Dürener war nach einer Karnevals-Feier auf dem dem Nach-Hause-Weg und hat eine Abkürzung durch den Park gemacht. Da hatten die Täter ihn aufgefordert seine Wertsachen auszuhändigen. Einer der Männer habe die Arms des jungen Mannes auf den Rücken gebogen – der andere hat ihm das Handy abgenommen. Der junge Mann versuchte mit lauten Hilfe-Rufen auf sich aufmerksam zu machen. Die Täter rannten mit der Beute in Richtung Sportplatz an der Nippesstraße davon.

Der 17-Jährige beschreibt die beiden Täter als dunkel gekleidete, große Männer. Einer sei 190 bis 200 Zentimeter groß und habe mit "osteuropäischem Akzent" gesprochen. Der andere sei mit etwa 185 Zentimetern Körperlänge recht schlank und soll zur Tatzeit eine Kapuze auf den Kopf gezogen haben. Hinweise nimmt die Leitstelle der Polizei unter der Rufnummer 02421/9490 entgegen.

Weitere Meldungen