88 Millionen Euro Strukturhilfen für Revier

Das neue Jahr wird wichtig für den Strukturwandel bei uns im Rheinischen Revier. Nachdem 2019 das Sofortprogramm der Bundesregierung gestartet ist, wird 2020 ein weiteres Förderprogramm loslegen.

© Radio Rur, Theresa Salentin

Durch das Forschungszentrum, den geplanten Brainergy Park bei Jülich und die Fachhochschule habe der Kreis Düren schon zahlreiche Kompetenzen, um den Strukturwandel gelingen zu lassen, berichtet das NRW-Wirtschaftsministerium. Mit einem Sofortprogramm haben vergangenes Jahr schon erste Projekte in Jülich Fördergelder bekommen. Insgesamt stehen für das Rheinische Revier hier 88 Millionen Euro vom Bund zur Verfügung. Mit dem jetzt folgenden Regelprogramm sollen weitere Projekte und Fördergelder dazukommen.

Weitere Meldungen