Auswärtssieg motiviert Dürener Powervolleys

Ein wichtiger Sieg nach drei Niederlagen in Folge. In der Volleyball-Bundesliga der Herren konnten die SWD Powervolleys Düren beim Tabellenvorletzten TV Rottenburg mit 3:0 gewinnen und vorübergehend den 5. Tabellenplatz erobern.

© SWD Powervolleys

Die Satzergebnisse aus Dürener Sicht lauteten 25:15, 25:17 und 26:24

Vor über 1300 Zuschauern in der pinken Paul-Horn-Arena in Tübingen zeigten Dürens Kapitän Michael Andrei und seine Kollegen eine souveräne Leistung. Die ersten beiden Durchgänge gingen deutlich an den Gast und Interimscoach Justin Wolf konnte es sich sogar leisten durchzuwechseln.

Am Ende wurde es nochmal eng

Im dritten Satz mussten die Powervolleys zwei Satzbälle abwehren, holten sich aber doch noch den Durchgang mit 26:24 und das Match. Im nächsten Heimspiel am Karnevalssamstag sind die United Volleys aus Frankfurt zu Gast in der Arena.


Weitere Meldungen