B399 in Vossenack eine Woche gesperrt

Bei uns im Kreis Düren müssen sich Autofahrer wieder auf lange Umwege einstellen. Am Montag (19.08.) steht die nächste Straßensperrung wegen Bauarbeiten an. Diesmal ist Vossenack betroffen.

© Radio Rur, MM

Eine Woche lang wird die B399 in Vossenack vollgesperrt. Damit die Schulbusse keine Probleme bekommen, sollen die Arbeiten noch in den Ferien fertig sein.

Die Vollsperrung war eigentlich so nicht geplant. Allerdings habe der Kanal im vergangenen Winter einige Risse bekommen. Deshalb muss Straßen.NRW die Strecke komplett sanieren. Sonst würde die Fahrbahn in wenigen Jahren wieder kaputt gehen. Da die Straße zu schmal für eine Baustellenampel ist, muss sie vollgesperrt werden.

Die offizielle Umleitung ist fast 30 Kilometer lang und führt über Lammersdorf und Schmidt.

Auch Busse betroffen

Die Linien 86 und 286 können während der Vollsperrung die Haltestellen „Abzweigung Vossenack", "Kaulen" und "Vossenack Sportlokal“ nicht bedienen. Die Haltestelle „Abzweigung Vossenack“ entfällt ersatzlos und die Haltestelle „Vossenack Sparkasse“ wird nur durch Linie 86 angefahren. Die Haltestelle „Kaulen“ entfällt und hierfür werden Ersatzhaltestellen beidseitig Pfarrer-Dickmann-Str. Ecke „Germeter“ eingerichtet. Die Haltestelle „Vossenack Sportpark“ entfällt und bekommt Ersatzhaltestellen auf der anderen Seite der Einmündung „Zum Bosselsberg“ - teilt DB Regio Bus NRW mit.

Weitere Meldungen