Bahn prüft Fahrplan

Viele Berufspendler müssen sich ab Mitte Dezember bei ihrer Bahnfahrt umstellen. Künftig halten nicht mehr als Züge aus Richtung Aachen im Kölner Hauptbahnhof und in Köln-Deutz.

© Daniel Dähling

Der Dürener Bundestagsabgeordnete Thomas Rachel hat sich eingeschaltet, denn der Winterfahrplan ist dem Politiker sauer aufgestoßen: Für viele Pendler ist die Bahn nach Köln wichtig. Nach einem Brief an die Bahn gibt es zumindest einige Verbesserungen: zwei weitere Züge aus Richtung Aachen halten wieder an den beiden Kölner Bahnhöfen. Ab Mitte Dezember gilt aber: Züge die um 07:18, 15:18 und 17:18 Uhr in Aachen starten, halten nicht am Kölner Hauptbahnhof und in Deutz. Die Bahn prüft aber, ob sich das noch ändern lässt, teilt der Bundestagsabgeordnete mit.  

Weitere Meldungen