Bauarbeiten für neuen Trinkwasserbehälter

In Langerwehe laufen Bauarbeiten für einen neuen Trinkwasserbehälter. Auf dem Hülsenberg entsteht ein neuer Hochbehälter, der die dreifache Menge Wasser speichern soll.

Damit Platz für den Bau des neuen Hochbehälters ist, mussten erst mal mehr als 1.000 Quadratmeter Fläche gerodet werden. Das ist mittlerweile erledigt – und im Herbst wird die fünffache Menge an Bäumen ganz in der Nähe wieder aufgeforstet. Laut einem Sprecher des Wasserleitungszweckverbandes in Langerwehe werden aktuell noch die letzten Feinheiten für die Bauanträge besprochen. Damit liege man absolut im Zeitplan für den Baubeginn im Herbst. Bis Mitte nächsten Jahres soll der Wasserbehälter fertig sein. Insgesamt 2,3 Millionen Euro werden in den Neubau investiert.

Weitere Meldungen