Bauarbeiten in Linnich laufen weiter

Die Bauarbeiten an der Rurstraße in Linnich laufen weiter auf Hochtouren. Das hat uns Bürgermeisterin Schunck-Zenker gesagt. Einige Einzelhändler sind nach wie vor unzufrieden.

© Foto: Daniel Dähling

Erste Teilbereiche sind mittlerweile fertig, viele Ladenbesitzer kämpfen aber nach wie vor mit den Problemen der Großbaustelle. Vor allem das zuletzt nasse Wetter, Schlamm und Matsch haben da für Ärger gesorgt. Schunck-Zenker hat erklärt, dass an jedem möglichen Tag an der Baustelle gearbeitet werde. Probleme mit einer undichten Leitung sind mittlerweile auch unter Kontrolle. Gemeinsam mit der Werbegemeinschaft und dem Stadtmarketing sollen jetzt Lösungen ausarbeiten um die Händler zu unterstützen. Denkbar sei unter anderem ein Baustellenfest.

Weitere Meldungen