Bauarbeiten nach großem Kanalschaden gehen weiter

Die Bauarbeiten an der Renkerstraße In Düren-Niederau gehen jetzt weiter. Die Folgen nach einem großen Kanalschaden sind aktuell immer noch deutlich zu sehen. Im Frühjahr vor zwei Jahren hatte sich ein fußgroßes Loch im Boden aufgetan. Seitdem ist es eine Geduldsprobe für Anwohner und Autofahrer.

© Radio Rur, MM

Rostrote Rohre verlaufen überirdisch an der Straße entlang. Der Wasserverband Eifel-Rur hat die Bauarbeiten zuletzt für etwa zwei Wochen pausiert, zum Schutz der Mitarbeiter vor dem Coronavirus, sagte uns ein Sprecher. Jetzt sind sie wieder im Einsatz.

Die Renkerstraße soll in wenigen Wochen für Autofahrer wieder einspurig befahrbar sein, Ende Mai. Das sei, trotz Baupause, nach wie vor das Ziel, sagt der Wasserverband. Im Herbst sollen die gesamten Bauarbeiten fertig sein, sagt der WVER. Zwischenzeitlich hieß es, ein Bauende sollte es in diesem Sommer geben.

Weitere Meldungen