Bessere Bedingungen für Krankenhäuser gefordert

Der Dürener SPD-Bundestagsabgeordnete Dietmar Nietan will bessere Bedingungen für das Krankenhauspersonal im Kreis Düren schaffen. Es gibt bis jetzt noch keine großen Engpässe beim Krankenhaus-Personal, aber das soll auch so bleiben. Nietan hat jetzt einen Brief an Gesundheitsminister Laumann geschrieben.

Nietan fordert, dass sich das Krankenhaus-Personal nur noch um Patienten kümmern und sich in dieser Zeit nicht auch noch mit Büro-Arbeiten auseinandersetzen muss. Krankenhausabrechnungen halte das Personal nach Ansicht von Nietan immer wieder auf. Der Medizinische Dienst der Krankenkassen MDK sei nach wie vor mit Fällen aus dem vergangenen Jahr beschäftigt. Das hätten ihm Krankenhaus-Mitarbeiter aus Düren deutlich gemacht, sagt Nietan. Mit dem Brief, will er erreichen, dass der Bund die Abrechnungsprüfung während der Corona-Zeit aussetzt.  

Weitere Meldungen