Brände im Kreis Düren

Drei Brände haben am Wochenende Polizei und Feuerwehr im Kreis Düren in Atem gehalten. Am Freitagabend brannte es in einem Haus in der Dürener Hohenzollernstraße. Ein Mieter hatte nach eigenen Angaben ein Reinigungsspray benutzt, danach waren Schaumstoff und Möbel in Flammen aufgegangen. Der 37-Jährige erlitt Verbrennungen. Die anderen Hausbewohner konnten rechtzeitig ins Freie gebracht werden.


© Foto: Feuerwehr Düren

In Niederzier brannten in der Nacht zum Samstag ein Carport und das darin untergebrachte Auto. Warum, das muss noch ermittelt werden.


Am Samstagvormittag schließlich gab es ein Feuer in einem Haus in Jülich. Offenbar hatte eine Kerze einen Brand ausgelöst. Die beiden Bewohner schafften es rechtzeitig nach draußen. Der 35-jährige Mann und die 91-jährige Frau mussten aber wegen einer möglichen Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden. Den Hund des Mannes konnte die Feuerwehr retten.

Weitere Meldungen