Busse zurück auf dem Dürener Kaiserplatz

Die Bauarbeiten auf dem Dürener Kaiserplatz gehen in die nächste Phase: Ab heute dürfen wieder Busse über den Kaiserplatz fahren – damit fällt die provisorische Haltestelle auf der Schenkelstraße weg, heißt es von der Stadt Düren. Die Bauarbeiten gehen aber noch weiter.


© Daniel Dähling

Auf der Wilhelmstraße fehlt noch der neue, stabilere Straßenbelag, deshalb bleibt der Abschnitt zwischen Violengasse und Kaiserplatz weitere vier Wochen gesperrt. An den Zehnthofstraße wird ein neuer Unterstand gebaut, deshalb wird diese Haltestelle vorerst auf den Kaiserplatz verlegt, genau wie die provisorischen Taxistände. In den kommenden Monaten wird dann die große Freitreppe vor dem Rathaus saniert. Auf dem Platz davor sollen dann noch eine neue Brunnenanlage mit Wasserspiel, Sitzgelegenheiten, Lichtstelen und eine Baumgruppe entstehen.

Weitere Meldungen