Das Land hilft mit Geld

Nach Corona auch noch das Hochwasser: Viele Vereine bei uns im Kreis sind gleich doppelt getroffen. Ihnen will das Land NRW jetzt ein wenig beim Neustart helfen.

© Marc Plätzer

Jeder eingetragene Verein kann eine einmalige finanzielle Unterstützung bekommen. Das teilen die beiden Landtagsabgeordneten Peill und Nolten mit. Das Land übernimmt 50 Prozent der Kosten für Nachbarschaftsfeste, eine Dorfkirmes, Sportfeste oder auch Karnevalssitzungen. Höchstens 5.000 Euro werden als Zuschuss gewährt. Dieses Programm soll ein Hoffnungsfunke für die Zukunft sein – besonders in den vom Hochwasser betroffenen Orten, heißt es von den beiden Politikern.


Die Landesregierung hat die Förderrichtlinie nun veröffentlicht und das Online-Portal für die Antragstellung freigeschaltet. Die Förderrichtlinie kann unter folgenden Link einsehen werden: https://recht.nrw.de/lmi/owa/br_vbl_detail_text?anw_nr=7&vd_id=19644&ver=8&val=19644&sg=0&menu=0&vd_back=N

 

Weitere Informationen können zudem der Startseite des Ministeriums für Heimat, Kommunales, Bau und Gleichstellung (Homepage www.mhkbg.nrw.de) entnommen werden.



Weitere Meldungen