Digitale Rallyes durch den Kreis Düren

In der Corona-Pandemie greifen viele Kommunen bei uns an der Rur zu digitalen Möglichkeiten. Bei uns im Kreis sind das zum Beispiel Linnich und Kreuzau.


© Radio Rur, MM

Unter normalen Umständen hätte man Stadtfeste und anderen Veranstaltungen genutzt, um die städtebaulichen Maßnahmen zu präsentieren. Doch wegen Corona ist das dieses Jahr nicht möglich. Deshalb wird man digital. In Linnich beispielsweise kann man ab dem „Tag der Städtebauförderung“ - am kommenden Samstag – über eine App eine virtuelle Stadtrallye machen. So bekommt man einen Einblick in die aktuellen Städtebau-Maßnahmen in Linnich. Die App heißt „Actionbound“. Auch Kreuzau nutzt sie. Auch da kann man ab Samstag eine digitale Rallye durch die Gemeinde machen. Die digitalen Rallyes kann man auch nach dem 8. Mai noch eine Zeit lang machen.