Drogenfahrten in Düren

Mehrere Autofahrer waren am Wochenende bei Düren auf Drogen unterwegs. In Düren hat die Polizei einen 19-Jährigen kontrolliert. Sein Auto habe extrem nach Cannabis gerochen, obwohl die Fenster offen waren, sagten die Einsatzkräfte.

Aufmerksame Autofahrer haben im Auto nebenan beobachtet, wie der Mann offenbar während der Fahrt Drogen konsumierte. Als die Polizei den Mann angehalten hat, leugnete er das. Der Drogentest war allerdings positiv. Ein Spürhund fand Drogen im Auto. Unter anderem sieben Joints, sagt die Polizei. Jetzt läuft ein Strafverfahren. Genauso wie gegen einen anderen Mann aus Aachen. Seine Drogenfahrt endete bei Derichsweiler im Maisfeld, nachdem er einem Reh ausweichen musste. Bei dem Unfall ist der Polizei aufgefallen, dass der Mann auf Drogen war. Der Mann hat sich bei dem Unfall nicht verletzt, seine Beifahrerin verletzte sich leicht. An dem Auto sei ein Schaden in Höhe von 8.000 Euro entstanden, sagt die Polizei.

Weitere Meldungen