Earth Hour: Burg Hengebach dabei

Um genau halb neun heute Abend sollen die Menschen im Kreis Düren das Licht ausschalten und damit ein Zeichen setzen. Das Ziel der weltweiten Klimaaktion ist, dass möglichst viele Menschen mitmachen.

© Theresa Salentin

Mit dabei ist auch die Burg Hengebach in Heimbach. Dort gehen die Lichter am Samstagabend aus, sagt ein Stadtsprecher und auch in der Region machen in diesem Jahr wieder einige Städte bei der sogenannten „Earth Hour“ mit. Das ist der englische Name für die Klimaschutz-Aktion und bedeutet: Eine Stunde für die Welt Stecker ziehen oder den Lichtschalter ausdrücken. So wie auch der Kölner Dom heute Abend – er bleibt nach Aussagen der Organisatoren dann auch dunkel – sowie die Bäume auf der Düsseldorfer Königsallee zum Beispiel auch.

Weitere Meldungen