Einbrecher im Kreis Düren unterwegs

Wenn die Tage kürzer werden nutzen Einbrecher gerne den Schutz der Dunkelheit aus. Die Polizei im Kreis Düren muss sich jetzt wieder häufiger mit Wohnungseinbrüchen und Co auseinandersetzen.

© Kreispolizei Düren

Zuletzt waren wir alle dank Homeoffice öfter zu Hause und unsere Wohnungen und Häuser alleine deswegen nicht ganz so attraktiv für Einbrecher – das erklärt auch einen leichten Rückgang bei den Einbruchszahlen. Mittlerweile sieht das wieder anders aus: Wir arbeiten wieder im Büro oder essen im Restaurant und shoppen direkt in der Boutique. In den vergangenen Tagen waren Einbrecher unter anderem in Titz, Merzenich und Düren unterwegs. Wichtige Tipps: Verschließt eure Fenster ordentlich und schließt auch eure Haustüre ab. Im besten Fall sieht euer Haus bewohnt aus, wenn ihr unterwegs seid. Das schreckt die Einbrecher erst mal ab.