Einsatz wegen Kampfhund

In der Dürener Innenstadt hat es am Dienstagabend Probleme mit einem so genannten Kampfhund gegeben. Der Hund eines Pärchens sprang im Beisein der Besitzer immer wieder Passanten an.

© Radio Rur, Theresa Salentin

Zeugen berichten von einem aggressiven Verhalten des Hundes. Daraufhin kam das Ordnungsamt hinzu - die Besitzerin des Hundes brach zusammen. Ein Krankenwagen wurde gerufen – Schaulustige versammelten sich, um die Szenen zu beobachten. Der Hund wurde den beiden Dürenern abgenommen. Das wollte ein Bekannter der Besitzer verhindern. Die Polizei musste den aufgebrachten Mann mit Pfefferspray außer Gefecht setzen. Der Hund wurde mittlerweile in ein Tierheim gebracht. Ob die Dürener den Hund zurück bekommen, entscheiden jetzt die Stadt Düren und das Kreisveterinäramt.

Weitere Meldungen