Ermittlungen in Langerwehe werden eingestellt

Für die Ermittler ist die Arbeit in Langerwehe erledigt: Sie gehen von einem Doppelmord aus.

Die Obduktion hat am Sonntag bestätigt, was die Ermittler schon am Samstag nach dem Leichenfund vermutet haben: Demnach hat ein in dem Haus in Jüngersdorf wohnender 43-jähriger Mann seine 45-jährige Ehefrau sowie die 60-jährige Nachbarin aus dem Haus und anschließend sich selbst erstochen. Die Opfer weisen zahlreiche Stichverletzungen auf. Die Staatsanwaltschaft Aachen stellt deshalb ihre Ermittlungen ein. Durch den Tod des Mannes sei eine Strafverfolgung nicht mehr möglich, so die Staatsanwaltschaft. Sie will nur noch ihre Akten vervollständigen.


Hintergrund war offenbar ein Streit des Paares. Dabei hatte sich die Frau zur Nachbarin in der Wohnung darunter geflüchtet. Der Mann daraufhin die Tür aufgebrochen und beide getötet. Er soll psychisch krank gewesen sein. Die Staatsanwaltschaft geht nicht von einer vierten beteiligten Person aus.

Angehörige des Ehepaares hatten die Leichen am Samstagvormittag gefunden und die Polizei alarmiert. Bei allen drei Toten handelt es sich um Deutsche.

Die sehr brutale Tat hat in Langerwehe und über die Gemeindegrenzen hinaus für Trauer und Bestürzung gesorgt.

Weitere Meldungen