Feuer in Oberzier - Brandstiftung?

Es könnte Fahrlässigkeit gewesen sein, aber auch Brandstiftung steht im Raum: Nachdem heute morgen ein Mehrfamilienhaus in Oberzier gebrannt hat, ermittelt die Polizei in alle Richtungen.

© Leitstelle Kreis Düren

Nach ersten Erkenntnissen war das Feuer von einer Mülltonne aus auf einen Anbau und das Haus übergeschlagen. Die acht Bewohner hatten sich unverletzt ins Freie retten können. Der Schaden ist sechsstellig, das Haus vorerst unbewohnbar. Auf dem Weg zum Brandort hatten die Einsatzkräfte ein weiteres Feuer entdeckt: Im Forstweg brannte eine Baustellentoilette. Weil man hier von Brandstiftung ausgehe, könnte es einen Zusammenhang zu dem Hausbrand geben, sagte uns eine Polizeisprecherin. Allerdings sollen auch noch die Bewohner befragt werden, weil das Feuer auch durch Fahrlässigkeit ausgelöst worden sein könnte.

Weitere Meldungen