Förderprogramm SWD-Kulturstiftung

Die Kulturstiftung der Stadtwerke Düren nimmt noch bis zum 15. Februar Bewerbungen für ihr Förderprogramm für Kunst- und Kulturprojekte entgegen. Unterstützt werden unter anderem Projekte aus den Bereichen Theater, Tanz, Literatur oder Film.

Bereits zum 5. Mal werden vergibt die SWD-Kulturstiftung Fördergelder, um die Realisierung von öffentlichen, kulturellen und künstlerischen Projekten in Düren zu ermöglichen. Auch im letzten Jahr wurden verschiedene Konzepte gefördert: In der zweiten Runde wurden insgesamt 8.400 Euro an fünf verschiedene Projekte vergeben. Besonders in Zeiten der Corona-Pandemie sei es wichtig, ein Zeichen zu setzen, dass es weitergeht und solch tolle Projekte für Düren trotzdem durchgeführt werden können, sagt SWD-Geschäftsführer Klocke. Mehr Informationen und den Link zum Bewerbungsformular findet ihr hier.

Weitere Meldungen