Freibadsaison soll nicht ins Wasser fallen

Bei uns im Kreis Düren soll es in diesem Jahr trotz der Corona-Pandemie eine Freibad-Saison geben. In allen Städten und Gemeinden laufen die Vorbereitungen. Auch in Jülich. Die Stadtwerke als Betreiber arbeiten an einem Sicherheits- und Hygienekonzept.


Der Kartenkauf soll künftig über ein elektronisches Buchungssystem und nur noch online möglich sein. Der Besucher bekommt eine digitale Rechnung oder einen QR-Code für sein Handy. Das wird am Eingang kontrolliert. Die klassische Kasse vor Ort wird es nicht mehr geben, aber dafür auch keine Warteschlangen mehr. Durch das Buchungssystem können die Stadtwerke Jülich kontrollieren, wie viele Besucher vor Ort sind. Noch steht allerdings nicht fest, wann das Freibad am Stadionweg geöffnet werden kann.

Weitere Meldungen