Friedenau soll beruhigt werden

Anwohner vor allem aus den Seniorenwohnungen an der Friedenau in Kreuzau hatten sich immer wieder beschwert – jetzt wollen Kreis Düren und Gemeinde Kreuzau für etwas mehr Ruhe sorgen.

© Foto: Daniel Dähling

Mit der neuen Rurbrücke bei Schneidhausen hatte sich auch die Verkehrsbelastung an der Straße „Friedenau“ in Kreuzau verändert. Jetzt fahren vor allem durch die Sperrung der Renkerstraße in Düren jede Menge LKW durch die Straße um Firmen und Industrie zu beliefern. Ein Sprecher der Gemeinde hat uns heute morgen gesagt, dass auf dem Teilstück Tempo 30 eingeführt und regelmäßig kontrolliert werden soll. Darüber hinaus wird der auf dem gesamten Stück abgesenkte Bordstein zum Teil mit Pollern gesichert. So soll verhindert werden, dass er als Parkstreifen oder Fahrbahnverbreiterung genutzt wird.

Weitere Meldungen