Geldautomat an der B56 in Niederzier-Selhausen gesprengt

Nach einer Geldautomatensprengung in der Nacht zu Freitag in Niederzier-Selhausen sucht die Polizei nach Zeugen. Wer in der Nacht oder auch schon in den vergangenen Tagen verdächtige Beobachtungen gemacht hat, soll sich mit der Dürener Polizei in Verbindung setzen.

©

Die Polizei hatte in der Nacht eine Großfahndung auch per Hubschrauber ausgelöst. Um kurz vor zwei Uhr hatten Anwohner einen lauten Knall und eine Rauchentwicklung in der SB-Filiale der Sparkasse Düren an der B 56 gemeldet. Das SB-Center wurde durch die Explosion fast komplett zerstört. Nach derzeitigem Ermittlungsstand waren mindestens drei Täter beteiligt, die anschließend mit zwei hochmotorisierten Fahrzeugen der Marke BMW geflüchtet sein sollen. Möglicherweise war an einem der Fluchtwagen ein niederländisches Kennzeichen angebracht. Ob die Täter Beute gemacht haben oder daran durch die ausgelöste Nebelanlage gehindert wurden, steht noch nicht fest. Spezialkräfte untersuchten den Tatort. Die B56 war deshalb zwischen Huchem-Stammeln und Krauthausen auch am Freitagmorgen gesperrt. Die Täter trugen zur Tatzeit dunkle Kleidung. Einer der Täter soll bei der Tatbegehung einen schwarzen Hoodie und eine blaue Jeans getragen haben. Hinweise nimmt die Polizei Düren unter der Telefonnummer 02421-9498300 entgegen. Außerhalb der Bürodienstzeit sind entsprechende Hinweise an die Leitstelle der Polizei Düren unter 02421-949-6425 zu richten.

Weitere Meldungen