Gemeinde Aldenhoven will gegen Angreifer vorgehen

Die Gemeinde Aldenhoven will rechtliche Schritte gegen einen Angreifer einleiten. Der Mann hat am Samstag eine Politesse angegriffen, weil sie ein Knöllchen für ein falsch geparktes Auto ausgestellt hat.

© Radio Rur, Theresa Salentin

Der Mann hatte der Polizei angegeben, sich von der Politesse bedroht gefühlt zu haben. Deshalb habe er mit einem Griff nach ihrem Handgelenk sich wehren wollen.

Die Frau hatte ein falsch geparktes Auto mit ihrem Handy fotografiert als der Mann sie angesprochen hat. Er habe sie aufgefordert das sein zu lassen. Er könne das Auto umparken lassen. Als die Politesse auf den Vorschlag nicht eingegangen ist, hat er ihre Hand gepackt. Nach Polizeiangaben hat er so fest zu gedrückt, dass das Display des Handys zersprungen ist. Jugendliche waren der Frau zu Hilfe geeilt. Der Angreifer war daraufhin nach Hause geflüchtet.

Die Frau klagte danach über Schmerzen und musste zum Arzt. Sie ist mindestens eine Woche arbeitsunfähig, sagte ein Gemeinde-Sprecher.

Die Verwaltung wolle mit aller Schärfe gegen den Aldenhovener vorgehen. Es sei das erste mal seit Jahren, dass jemand in der Gemeinde eine Politesse angegriffen habe.

Weitere Meldungen