Hohe Investitionen im Pandemie-Jahr

Die Stadtwerke Düren haben Bilanz gezogen: 2020 ist anders verlaufen als erwartet. Verluste gab es aber erst mal keine, allerdings einen neuen Investitionsrekord.

Mehr als 130 Millionen Euro Umsatz, ein Überschuss von 4,2 Millionen Euro und Investitionen in Höhe von 16 Millionen. Grundsätzlich hat sich das Geschäft ein wenig verlagert. Durch geschlossene Schulen, Restaurants und Geschäfte wurde hier weniger, dafür in Privathaushalten etwas mehr Strom verbraucht.


Investiert wurde neben der Digitalisierung auch in eine neue Trinkwasserversorgung für Düren. Dabei wurde zwischen Obermaubach und Düren auf weiten Teilen eine neue Leitung gelegt oder vorhandene Rohre saniert. In Zukunft setzen die Stadtwerke unter anderem auf die E-Mobilität.

Weitere Meldungen