Immer mehr Corona-Patienten wieder gesund

Knapp die Hälfte der Corona-Infizierten bei uns an der Rur ist inzwischen wieder gesund. Das hat der Kreis Düren am Freitag mitgeteilt. Aktuell sind 224 Menschen an COVID-19 erkrankt. Weitere Tote im Zusammenhang mit Corona habe es bisher nicht gegeben.

© CDC Alissa Eckert, MS; Dan Higgins, MAM

An Karfreitag haben sich offenbar die meisten Menschen bei uns an der Rur an die Corona-Regeln gehalten. Der Nationalpark Eifel hatte wegen des großen Andrangs einen beliebten Wanderweg zur Einbahnstraße gemacht. Daran hätten sich sich die Leute offenbar auch gehalten, sagte ein Park-Sprecher.

Die Corona-Pandemie macht auch vor den Ostermessen nicht halt. Sie fallen wegen des Kontaktverbots in diesem Jahr aus. Die katholische Kirche gibt den Gläubigen Tipps, wie sie trotz der Krise Ostern feiern können.

Die gemeinsamen Gottesdienste in der Osterzeit haben für die Christen eine besondere Bedeutung. Die Pastoralteams in Düren-Mitte, -West und -Nord haben sich zusammengesetzt. So schlagen sie den Gläubigen vor, Hausgottesdienste zu feiern. Auf den Internetseiten von St. Elisabeth, St. Franziskus und St. Lukas findet man Vorlagen für die Feiern. Für Familien mit Kindern gibt es besondere Tipps zur Gestaltung der Osterwoche.

Weitere Meldungen