Jülich sagt auch Epochenfest ab

Die neue Konzertmuschel im Jülicher Brückenkopf steht und darf auch bleiben.

© Radio Rur, Theresa Salentin

Der Stadtrat hat Donnerstagabend einer Änderung des Flächennutzungs- und des Bebauungsplans zugestimmt. Entgegen einiger Stimmen ist die Muschel damit nicht nachträglich genehmigt worden.Tatsächlich ist damit nur entschieden worden, dass sie jetzt kein fliegendes, sondern ein festes Bauwerk ist. Aus dem Beamtendeutsch übersetzt heißt das: Die Muschel-Bühne kann man tatsächlich ab-, und irgendwo anders wieder aufbauen, wie ein Karnevalszelt, hat uns Bürgermeister Fuchs erklärt. Aber die Muschel bleibt jetzt eben im Brückenkopfpark - auch wenn sie wegen der Corona-Pandemie in diesem Jahr kaum genutzt wird. Da hat der Bürgermeister nicht mehr viel Hoffnung. Auch das Epochenfest, dass man hoffnungsvoll noch auf September verlegt hatte, ist endgültig abgesagt.

Weitere Meldungen