Kampf gegen Wissenslücken nach den Ferien

In rund drei Wochen startet das neue Schuljahr bei uns im Kreis. Beim Wiedereinstieg nach der langen Corona-Pause will die katholische Kirche in der Region Düren und Eifel helfen. Gemeinsam mit der Christlichen Arbeiterjugend wurde das Projekt „Starthilfe“ ins Leben gerufen. Es findet in der letzten Ferienwoche statt.

Schüler sollen so verpassten Lehrstoff nachholen oder ihr Wissen auffrischen. Der digitale Unterricht vor den Ferien sei für viele Kinder mit Schwierigkeiten verbunden gewesen, heißt es von der Kirche. Ehrenamtliche Helfer wollen bei den Aufgaben helfen. Das Angebot in Düren-Birkesdorf ist für Schüler von der 3. bis zu 10.Klasse gedacht. Anmeldungen sind noch bis Mittwoch möglich.

stefan.voges@bistum-aachen.de 02421/280234

Weitere Meldungen