Karnevals-Einbrecher in Düren geschnappt

Auch über die Karnevalstage haben Einbrecher wieder die Chance genutzt, um in Wohnhäuser einzusteigen. Im Dürener Stadtteil Gürzenich konnte ein Hausbewohner allerdings einen Einbrecher überwältigen.

© Kreispolizei Düren

Der Hausbewohner hatte den 17-Jährigen auf einem Vordach bei sich am Haus entdeckt. Der Jugendliche konnte auch noch vom Dach hinunter-springen, trotzdem erwischte ihn der Mann noch und konnte ihn an die Polizei übergeben. Gegen den 17-Jährigen läuft jetzt ein Strafverfahren. Er soll auch ein Messer dabei gehabt haben.

Eine weitere Festnahme gab es in Düren auf der Nideggener Straße. Einbrecher wollte nach Zeugenaussagen in einen Supermarkt einbrechen. Einen 19-Jährigen Dürener konnte die Polizei in einem Gebüsch finden und festnehmen. Sein Komplize konnte flüchten. Die beiden Täter sollen einen Gullydeckel in die Scheiben des Supermarktes geworfen haben.

Weitere Meldungen