Keine Amateur-Fußballspiele im Kreis Düren

Die laufende Saison für die Amateurfußballer im Kreis Düren soll jetzt doch abgebrochen werden. Das hat der Fußballverband Mittelrhein (FVM) bekannt gegeben. Betroffen sind alle Herren-, Damen- und Jugendmannschaften entlang der Rur.

Die in dieser Saison noch ausstehenden Spiele sollen nicht mehr ausgetragen werden. Pro Spiel-Staffel soll es einen Aufsteiger aber keine Absteiger geben. Die Aufsteiger sollen Anhand der Quotientenregelung ermittelt werden. Der FVM hatte sich ursprünglich für eine Fortsetzung der Saison im Herbst ausgesprochen. Die kommende Saison 2020/21 wäre dann verkürzt worden. Bei einer Umfrage unter allen Vereinen hatte sich jeweils die Hälfte für einen Abbruch und eine Fortsetzung der Saison ausgesprochen. Die Saisonabbruchspläne des FVM müssen Ende Juni noch auf Verbandstagen abgesegnet werden.


Weitere Meldungen