Keine Beanstandungen bei Unterkünften

Der Arbeitsschutz hat diese Woche die Unterkünfte von Dürener Schlachthofmitarbeitern untersucht. Das Ergebnis: Es gibt nichts zu beanstanden. Die rund 150 Mitarbeiter des Dürener Schlachthofs sind außerdem alle auf das Corona-Virus getestet worden.

© Daniel Dähling

Die Ergebnisse waren alle negativ. Das hat der Kreis Düren heute offiziell mitgeteilt. Der Kreis hatte die Untersuchungen angeordnet, weil in einigen Schlachthöfen in NRW das Corona-Virus aufgetreten war.


Die Wohnbereiche der Dürener Mitarbeiter seien so ausgestattet, dass Abstände und Hygienestandards eingehalten werden könnten, sagt der Arbeitsschutz. Die meisten leben in eigenen Wohnungen und nicht in Sammelunterkünften. Derweil ist die Zahl der Corona-Infektionen im Kreis Düren weiter gesunken: Aktuell sind 30 Menschen bei uns nachweislich infiziert.

Weitere Meldungen