Kreis Düren sucht Standort für Impfzentrum

Der Kreis Düren bereitet die Eröffnung eines Impfzentrums vor. Dort soll der Corona-Impfstoff den Menschen aus unserem Kreis gespritzt werden. Wo das Impfzentrum aufgebaut wird, soll am Wochenende feststehen. Mehrere Standorte werden zurzeit noch geprüft, hat der Kreis Düren auf Radio-Rur-Nachfrage bestätigt.

©

Gemeinsam mit der Kassenärztlichen Vereinigung und der Ärztekammer werden bei der Suche viele Punkte abgeklärt. Er muss für die Impfung geeignet und gut erreichbar sein. Ab dem 15. Dezember werde das Impfzentrum im Kreis Düren auf jeden Fall einsatzbereit sein – egal, ob der Impfstoff bis dahin freigegeben sei oder nicht, heißt es aus dem Kreishaus. Vorher will der Kreis genau informieren, wie die Impfungen bei uns ablaufen.

Weitere Meldungen