L12 nach Bauarbeiten jetzt wieder frei

Die Bauarbeiten auf der Pendlerstrecke zwischen Stolberg-Schevenhütte und Langerwehe gehen morgen zu Ende. Für die Pendler gehören die langen Umwege dann der Vergangenheit an.


© Radio Rur, MM

Nach fast einem Jahr Bauzeit will der Landesbetrieb Straßen.NRW das Projekt tatsächlich morgen Abend abschließen. Seit Juli vergangenen Jahres mussten Pendler Umwege über Hamich und Wenau fahren. Die Bauarbeiten dauerten etliche Monate länger als geplant. Zusätzlich zur Erneuerung der Brücke über den Wehebach kamen noch umfangreiche Kanalarbeiten dazu. Viele Versorgungsleitungen mussten abgeklemmt und dann wieder neu verlegt werden. Dazu kamen die starken Regenfälle im Februar. Zum Feierabendverkehr morgen soll die Landstraße 12 wieder frei sein.

Weitere Meldungen