Langer Einsatz nach Scheunenbrand in Froitzheim

Am Samstagnachmittag hat es in Vettweiß-Froitzheim einen Scheunenbrand gegeben. Das Feuer war in einer Halle hinter dem Geflügelhof ausgebrochen.

© Daniel Dähling

Die mit Strohballen gefüllte Scheune brannte vollkommen aus. Nach Angaben der Dürener Polizei vom Samstagabend ist noch unklar, was den Brand ausgelöst hat. Die Brandnester in den Ballen mussten mit Hilfe des THW durch die Feuerwehrkräfte einzeln abgelöscht werden.

Die Löscharbeiten haben auch am späten Sonntagabend noch angedauert. Das THW hat das Gelände ausgeleuchtet. Mit Traktoren und LKW haben die Einsatzkräfte das Stroh weggeschafft.

Die Martinusstraße musste während der Brandbekämpfung am Samstag zeitweise gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Schadenshöhe liegt bei deutlich über 100.000 Euro.

Weitere Meldungen