Lockdown geht weiter

Beim Bund-Länder-Treffen sind am Abend einige Lockerungen beschlossen worden. Grundsätzlich geht der Corona-Lockdown bei uns an der Rur aber bis zum 28. März weiter. Aber es tut sich etwas ab Montag.

© Land NRW / Ralph Sondermann

So sollen bei uns an der Rur ab Montag mehr private Kontakte möglich sein: 5 Menschen aus zwei Haushalten dürfen sich treffen, Kinder unter 14 zählen nicht. Und auch im Handel geht es vorsichtig los: Buchläden, Blumenmärkte und Gartencenter können öffnen. Bei einer stabilen Infektionslage sollen nach zwei Wochen weitere Öffnungen möglich sein: zum Beispiel die Außengastronomie.


Wie es an den Schulen weitergeht, ist noch nicht klar. Dazu will man laut Ministerpräsident Laschet erst noch Gespräche mit Eltern- und Lehrerverbänden führen.

Weitere Meldungen