Mehr Sicherheit für Fahrradfahrer

Bauarbeiter kümmern sich heute um die Schutzstreifen auf zwei Dürener Straßen. In der Rütger-von-Scheven-Straße werden die Streifen fertiggestellt, und auch in der Fritz-Erler-Straße wird es künftig einen Schutzstreifen geben.


© Daniel Dähling

Dort gab es immer noch Mehrzweckstreifen, die nicht mehr den aktuellen gesetzlichen Bestimmungen entsprechen. Sie werden zuerst entfernt – dann werden neue, breitere Schutzstreifen auf der Fahrbahn markiert. Zeitgleich wird für Fußgänger am Lumen-Filmtheater eine bessere Möglichkeit zum Überqueren der Straße geschaffen. Auf der anderen Straßenseite des Kinos gibt es beliebte Parkplätze. Die Stadt Düren weist auf eine Änderung der Straßenverkehrsordnung hin: Seit einer Woche darf auf Schutzstreifen nicht mehr geparkt oder gehalten werden.

Weitere Meldungen