Mehr Tote im Straßenverkehr

Weniger Unfälle, aber mehr Tote – die Bilanz der Dürener Polizei für vergangenes Jahr sieht gemischt aus.

Insgesamt sind bei uns im vergangenen Jahr elf Menschen bei Verkehrsunfällen ums Leben gekommen - drei mehr als im Vorjahr. Insgesamt hat es aber fast 200 Unfälle weniger gegeben. Auch die Zahl der Motorradunfälle in der Eifel ist leicht zurückgegangen – jedes Wochenende führt die Polizei hier nach eigener Aussage Kontrollen durch. Unter den Rasern seien nicht nur Auswärtige, sondern auch junge Leute aus der Gegend, sagt Wolfgang Heimbach von der Kreispolizei. Insgesamt kamen in der Eifel vergangenes Jahr drei Motorradfahrer ums Leben.  

Ein großes Problem seien nach wie vor Unfallfluchten, so die Polizei. Wenn Autos beschädigt oder sogar Menschen verletzt wurden, melden sich die Opfer oft erst Tage später bei der Polizei. Eine Aufklärung sei dann meistens kaum noch möglich.  

Weitere Meldungen