Mehrere Feuer an Pfingsten gelegt

Ein Waldstück, mehrere Autos und Container haben am Wochenende im Nordkreis gebrannt – alle Feuer wurden absichtlich gelegt, sagt die Polizei. Ob sie nur nach einem, oder mehreren Brandstiftern sucht, ist noch nicht klar.

© Christian Blumenthal / Feuerwehr Heimbach

Samstagvormittag hatte ein Unbekannter mehrere Feuer auf einer Wiese bei Broich gelegt – die konnte die Feuerwehr löschen. Am frühen Sonntagmorgen wurden die Einsatzkräfte dann in Niederzier-Ellen zu zwei brennenden Autos gerufen, die an unterschiedlichen Stellen geparkt waren. Die Autos wurden mithilfe von Brandbeschleuniger angezündet, sagt die Polizei. Nur Anderthalb Stunden später gab es ein Feuer an einigen Containern in Linnich. Hier waren Mülltüten angezündet worden. Für alle diese Feuer sucht die Polizei jetzt dringend Zeugen.

Weitere Meldungen