Merzenich will älteren Menschen helfen

Die Gemeinde Merzenich will noch mehr älteren Menschen während der Corona-Krise helfen. Die Senioren machen nur zögerlich von den Hilfsangeboten Gebrauch.

© Radio Rur, Theresa Salentin

Das Ziiel ist: Die älteren Merzenicher sollen zu Hause bleiben. So sollen sie vor einer Ansteckung mit dem Coronavirus geschützt werden. Die Seniorenarbeit bietet ihre Hilfe an. So werden z.B. Einkäufe gerne erledigt und zuhause abgeliefert. Viele Helfer haben sich bereits bei der Gemeinde Merzenich gemeldet und stehen bereit, sagt Bürgermeister Gelhausen. Auch in vielen anderen Orten bei uns im Kreis gibt es einen Einkaufsservice. Genaue Informationen gibt es im jeweiligen Rathaus und direkt in Merzenich (Merzenich: 0170-1011048) oder hier: https://www.radiorur.de/nachrichten/corona.html

Weitere Meldungen