Motorradgruppen in der Rureifel aufgelöst

Die Kreispolizei hat jetzt mehr Kontrollen angekündigt. Bei einigen Motorradfahrern in der Eifel ist der Satz „Bitte bleibt zu Hause“ offenbar noch nicht angekommen. Das sagt die Dürener Polizei, nachdem sie in der vergangenen Tagen mehrere Gruppen trennen musste. Vor allem Hürtgenwald, Nideggen und Heimbach waren wieder beliebte Ausflugsziele.

An diversen Parkplätzen musste die Polizei Motorradfahrer immer wieder auf das Kontaktverbot hinweisen. Sie hätten sich aber einsichtig gezeigt.

Am Sonntag hat sie auch 20 Fahrer angehalten, weil sie zu schnell fuhren oder riskante Überholmanöver dabei waren. Ein Kölner muss jetzt 1.200 Euro zahlen und den Führerschein drei Monate abgegeben muss. Der Motorradfahrer war bei erlaubtem Tempo 50 mit 151 Stundenkilometern bei Hasenfeld unterwegs.

Ein Motorradfahrer aus Heimbach ist nach einem Unfall bei Bad Münstereifel schwer verletzt in ein Krankenhaus gekommen, meldet am Dienstag die Euskirchener Polizei. Erste Ermittlungen nach dem Unfall am Sonntag hätten ergeben, dass möglicherweise ein Tier über die Fahrbahn gelaufen ist und der Mann stark bremsen musste.

Weitere Meldungen